Archiv
zeitlich rückwärts- oder vorwärtsblättern

Barricade Barricade
Donnerstag, 9. März 2017, 19:30 Uhr

gültige Abos: Tutti und Viva

Neues Musical nach dem Meisterwerk von Victor Hugo von Esther Hilsberg und Holger Pototzki
Kammeroper Köln
Zwölf Soli, Chor, Orchester und Ballett

Die Kammeroper Köln präsentiert zusammen mit der Deutschen Musical Company exklusiv ihre brillante Inszenierung von «Barricade» mit tollen Choreographien, mit der Musik von Esther Hilsberg und dem Libretto von Holger Pototzki.

Das Musical über Hoffnung und Liebe erzählt die Geschichte des ehemaligen Diebes Jean Valjean im Frankreich des 19. Jahrhunderts: nach 19 Jahren Haft kommt Valjean auf Bewährung frei. Obwohl er so lange im Gefängnis war, fällt er wieder in sein altes Lebensmuster zurück und bestiehlt einen Bischof. Dieser beschützt ihn jedoch vor der Polizei und bittet ihn im Gegenzug, ein ehrlicher Bürger zu werden. Daraufhin ändert Valjean sein Verhalten und seinen Namen und fängt ein neues Leben an. Doch der Polizist Javert ist ihm auf den Fersen und ein Katz- und Mausspiel beginnt …