Archiv
zeitlich rückwärts- oder vorwärtsblättern

Chaplin, das Musical, zvg Frank Serr Showservice Chaplin, das Musical
Donnerstag, 12. März 2020, 19.30 Uhr

gültige Abos: Tutti und Viva

Musical
Buch: Thomas Meehan und Christopher Curtis
Musik und Liedtexte: Christopher Curtis
Deutsch von Nico Rabenald
Frank Serr Showservice Int.

130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee!

«Chaplin – das Musical» erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verliess, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Strassen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

«Chaplin – Das Musical» zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikgenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Stück deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet – ein Erlebnis für jedes Alter!

Videolink: http://www.showservice-international.de/de/produktionen/musicalchaplindasmusical/