de|fr

Rumpelstilzchen, theater mimikri Rumpelstilzchen
Sonntag, 3. Oktober 2021, 15.00 Uhr

Einzelkarten zum Einheitspreis von 14 CHF an der Abendkasse
sowie ab dem 10. September 2021 online via seetickets oder im Vorverkauf


Theatermärchen nach den Gebrüdern Grimm
ab 5 Jahren
Theater mimikri

Was? Stroh zu Gold spinnen? Geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Sie will ihren Vater, den alten Müller, nicht blossstellen. Der hat mal wieder heftig geprahlt: Seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen! Ohne das sonderbare Männlein hätte sie für immer am Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Für seine Hilfe will das Männlein kein Gold und keine klingenden Münzen. Etwas Lebendes ist ihm wichtiger als alle Schätze der Welt.

Ihr kleines Kind will Marie natürlich nicht hergeben. Findet sie einen Ausweg?