de|fr

Das tapfere Schneiderlein, © Copyright 2020 christinewigge.wordpress.com Das tapfere Schneiderlein
Sonntag, 7. März 2021, 15.00 Uhr

Einzelkarten zum Einheitspreis von 14 CHF an der Abendkasse
sowie online via seetickets oder im Vorverkauf


Theatermärchen nach den Gebrüdern Grimm
ab 5 Jahren
Theater mimikri

Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht! Da kommt Schneider Felix gerade recht. «7 auf einen Streich» steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf seinem Musbrot waren, weiss niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen! Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus.

Niemand weiss, wer Felix wirklich ist. Mit seinen verblüffenden Schneidertricks besiegt er heldenhaft das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein. Aber kann er auch die Königstochter beeindrucken, die mit Helden gar nichts zu tun haben will? Wie gut, dass Marte, die kluge Musverkäuferin, ihm zur Seite steht.