de|fr

Urmel aus dem Eis, Poster theater mimikri, Foto Jürgen Frisch Urmel aus dem Eis
Sonntag, 10. März 2024, 15.00 Uhr

Einzelkarten zum Einheitspreis von 14 CHF an der Abendkasse sowie online via seetickets oder im Vorverkauf


Geschichte des Kinderbuchautors Max Kruse
Junges Theater Bonn
Ab 5 Jahren

Zur Zeit der Dinosaurier legt Mutter Urmel ein Ei, doch dann bricht die Eiszeit herein und das Ei wird eingefroren und hält einen langen Winterschlaf.

Jahrtausende später muss der berühmte Naturkundeprofessor Habakuk Tibatong mit seinem Ziehsohn Tim Tintenklecks und dem sprechenden Hausschwein Wutz auf eine kleine Insel flüchten. Dem Professor ist es nämlich gelungen, Tieren das Sprechen beizubringen.

Eines Tages wird am Strand von Titiwu ein Eisberg angeschwemmt. In dem Eis findet Professor Tibatong ein riesengrosses Ei. Zusammen mit den anderen Tieren brütet er es aus, und nach einiger Zeit schlüpft daraus – ein echtes Urmel! Vorlaut und keck ist es, aber unglaublich liebenswert.