de|fr

Filmmusik, © PSE Jérome Kuhn Filmmusik
Sonntag, 14. Januar 2024, 17.00 Uhr

gültige Abos: Tutti und Viva

Pressestimmen:
Freiburger Nachrichten, 17.1.2024
Ein fulminantes und eindrückliches Konzert

Konzert
Prague Symphonic Ensemble
Chor Kollegium Heilig Kreuz
Leitung: Jérôme Kuhn
Solisten

Programm:
Korngold - Sea Hawk Ouverture
Buckley - Papillon suite
Buckley - Arctic dogs suite
Pause
Powell - How to train your dragon suite
Harvey - Le petit prince suite
Buckley - Sandman suite

David Buckley und Richard Harvey (Komponisten) werden anwesend sein. Bill Connor, der für die Orchestrierung des petit prince verantwortlich ist, wird ebenfalls da sein. David et Richard haben die Partituren speziell für uns arrangiert.

Das Prague Symphonic Ensemble lädt zu einem Konzert ein, an dem weltbekannte Filmmusik und Melodien aus populären Serien gespielt werden. Das grosse, beeindruckende Orchester mit über 70 Musikerinnen und Musikern legt einen besonderen Akzent auf die Musik von David Buckley (The Sandman, Papillon, Fifty Shades of Grey, Jason Bourne) und Richard Harvey. Begleitet wird das Orchester vom Chor des Kollegiums Heilig Kreuz.

Das Prague Symphonic Ensemble hat eine vielseitige Erfahrung in zahlreichen Aufnahmestudios und auf den bekanntesten Konzertbühnen der Welt. Das Orchester mit den besten Musikerinnen und Musikern der Hauptstadt der Tschechischen Republik ist von variabler Grösse und zu Hause in allen Musikrichtungen: klassische Werke, Opern, Filmmusik, aber auch zeitgenössische Produktionen. Ein Orchester mit einem einzigartigen Klang, kühn und virtuos.

Jérôme Kuhn ist künstlerischer Leiter des Prague Symphonic Ensemble, Lehrer am Kollegium Heilig Kreuz und seit 2022 auch künstlerischer Leiter der NOF – Neue Oper Freiburg.