de|fr

Wintergarten, Variete Penelope ©  Ben Duentsch Wintergarten Varieté Berlin
Mittwoch, 17. April 2024, 19.30 Uhr

Einzelkarten für 65, 55 oder 45 CHF an der Abendkasse sowie online via seetickets oder im Vorverkauf

gültige Abos: Tutti und Viva

 


Variété
Woodstock Variety Show

Trailer zur Premiere (2:53)

Der Mythos des legendären Woodstock Festivals von 1969 ist ungebrochen. Zum 50. Jubiläum zeigt das Wintergarten Varieté eine Show im Sound von Love, Peace and Happiness. Aber die Show wirft nicht nur einen nostalgischen Blick zurück. Sie zeigt auch, dass Woodstock alle nachfolgenden Musiker-Generationen inspiriert hat und bis heute nachhallt. Daher erklingen auch Songs, die in Woodstock nicht gespielt wurden, aber den Spirit des Festivals einfangen.

Die Botschaft von Musik und Show ist so zeitlos wie universal: «Make Love Not War» – übertragbar auf jeden Ort der Welt, an dem Generationen und ethnische Gruppen aufeinandertreffen. Weltbeste Artisten kreieren ihre eigenen Choreografien zu Songs von Santana, Janis Joplin oder Joe Cocker. Festival-Hits von Melanie, Jimi Hendrix oder The Who werden zu akrobatischen Bildern.

Ein unvergesslicher Varieté-Abend mit Woodstock-Feeling und Gänsehaut-Garantie vom Original Wintergarten aus Berlin.